Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Shilo-Ranch von Tihana in Brinje

Tihana Nevrkla hat einen idyllisch abgelegenen Hof, ihrer „Shilo-Range Zupandol“ aus eigener Kraft aufgebaut. Im Laufe der Jahre haben sie und ihr im November 2017 verstorbener Mann Ralf immer mehr notleidende Hunden und Katzen bei sich aufgenommen und versorgen die Tiere liebevoll. Tihana kümmert sich momentan um 30 Hunde, darunter auch einige Welpen, sowie an die 14 Katzen.

Neben einem warmen und trockenen Plätzchen erhalten die Tiere ihr Futter und medizinische Versorgung, verletzte Tiere werden gesund gepflegt und aufgepäppelt. Ein wichtiger Part dabei ist die Kastration der geschlechtsreifen Tiere sowie die Grundimmunisierung der Welpen, von trächtig zugelaufener Hunden und Katzen und deren Vermittlung in ein gutes Zuhause. 

So begann 2011 der klassische „Einstieg“ in den Tierschutz, so wie für viele der „Aussteiger“ im südlichen Ausland. Wer nun denkt „alles kein Problem“ ist ja schön warm in Kroatien, der irrt sich, denn in der Region Brinje dauert der schneereiche Winter gerne mal 3-4 Monate und dann ist der Hof von der Außenwelt komplett abgeschnitten. Die Nächte werden kalt, -20 Grad sind keine Seltenheit. So muss Tihana bereits im Herbst, das Futter für ihre Schützlinge kaufen und einlagern und für die Tiere winterfeste Unterbringungen gebaut bzw. die vorhandenen renoviert haben. 

Viel Arbeit und viel Verantwortung, welche Tihana großartig meistert. Hinzu kommt, dass Tihana dazu auch noch versucht, anderen Tierfreunden zu helfen und sie zu unterstützen. 

Mit Eurer Hilfe möchten wir gerne Tihana weiterhin tatkräftig unterstützen und mit dazu beitragen, dass die so wichtigen Kastrationen zeitnah durchgeführt werden können. Wir würden uns auch sehr über einen in Kroatien aktiven Tierschutzverein freuen, der Tihanas und Ralfs Schützlinge in ein gutes Zuhause vermittelt, damit der Tierbestand nicht überhand nimmt. 

Seht Euch bitte die Bilder an, ein tolles Projekt mit einer großartigen Tierschützerin, die unsere Unterstützung verdient haben. Jeder, der Ralf Schillo kannte, denkt gerne an ihn und seine einzigartige Leistung. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auch hier helft, Tihana mit einer Spende zu unterstützen:

Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Kontonummer: 41 033 104 00
BLZ: 120 800 00
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400 
Swift-BIC: DRES DE FF 120

Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de

Verwendungszweck: Tierhilfe Kroatien
· Updated about 3 years ago