Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Besser spät, als nie...

Am Samstag, den 16.11., machten wir uns wieder auf den Weg ins polnische Tierheim nach Gorzow. Luise, Peter, Lisa, Jürgen und ich starteten in Basdorf mit einem Transporter, in dem jeder Zentimeter ausgenutzt worden war! Kein zusätzliches Leckerli hätte mehr reingepasst! Tetris mal anders! Im Tierheim angekommen, wurden wir schon freudig erwartet.
Zuerst wurde der Transporter ausgeladen. Futter, Snacks, Zubehör… über alles wurde sich riesig gefreut. Die Spenden gehen ans Tierheim direkt, an den sehr engagierten Tierschutzverein OTOZ und die Katzenfrauen Janka und Jola.
Zusätzlich hatten wir noch Medizin für die Notnase Ara dabei. Dank eurer großartigen Unterstützung konnte ich mit Elas Hilfe alle Hunde des Tierheims gegen Zecken und Flöhe schützen.
Die „Zeckentabletten“ verteilten wir mit leckerer Fleischwurst und konnten so jeden Hund von einer Babesiose schützen.
Leider hatten sich zuvor schon Hund durch Zeckenbisse infiziert. Einer wäre fast gestorben, hat es aber zum Glück geschafft! Dank eurer Unterstützung sind die Hunde dieser Gefahr jetzt nicht mehr ausgesetzt!
Auch Medikamente gegen Giardien konnten wir Dank eurer Spenden finanzieren. Tausend Dank!!!
Während ich die Medikamente verteilte, gingen meine Mitfahrer mit einem Hund nach dem Anderen Gassi. Sie konnten Toben, Kuscheln und sich endlich mal wieder frei fühlen. Nachdem alle Hunde draußen waren und alle Spenden verteilt wurden, machten wir uns zufrieden und geschafft auf den Heimweg.
Und mein Fazit, auch wenn ich mich wiederhole: Es gibt so unglaublich tolle Hunde im Tierheim, egal ob in Polen, Deutschland oder anderswo auf der Welt! Wer ein Tier sucht, bitte schaut dort vorbei oder schaut bei Tierschutzvereinen in eurer Umgebung. Es muss nicht immer ein Blind Date aus dem Ausland sein. Das muss und sollte sich nicht jeder zutrauen. Es gibt auch ganz viele tolle Tiere auf Pflegestellen, die warten besucht zu werden! So, aber nun zurück zu unserer Arbeit in Polen! Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung, egal ob in Form von Geldspenden (die Behandlungskosten von Ara sind noch lange nicht gedeckt) oder in Form von Sachspenden!
Hunde- und Katzenfutter wird immer benötigt!
Die Lieferadresse lautet:
Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
c/o Spedition Weber (bitte unbedingt angeben)
Holzhauser Str. 1
13509 Berlin
(offen Montag bis Freitag/ 8 - 17 Uhr ggf. Freitags nur bis 16 Uhr)

Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden:
Kontoinhaber : Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Swift-BIC: DRES DE FF 120
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de
Verwendungszweck: THNW Polen (bitte unbedingt immer angeben!!!)
Spendenquittungen erhalten Sie ab einer Spende von 30€! Bitte dazu eine E-mail schicken mit Ihrer Adresse an info@tierhilfsnetzwerk-europa.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Eure Sophie