Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Auch im Mai ging es wieder nach Gorzow

Am Samstag, den 25.05., war es wieder so weit: Auf nach Gorzow!
Mit dem voll beladenen Transporter ging es in aller Frühe los. Gegen 10.30 Uhr kamen wir im Tierheim an. Dort luden wir zuerst alles aus, während wir von den neugierigen Blicken der Hunde gemustert wurden.
Dann ging es sofort mit den Gassirunden los. Das Wetter war totale spitze und die Hunde hatten alle sichtlich Spaß. Nur zurück in den Zwinger wollte keiner mehr. Aber die nächste Fellnase wartete ja schon auf ihren schönen Samstagsspaziergang.
Zwischendurch kam noch Janka, um sich Futter für ihre Katzen und die vielen Straßenkatzen, um die sie sich kümmert, abzuholen. Sie war völlig aus dem Häuschen bei so vielen tollen Spenden. Wir mussten auch nur ein paar Mal das Auto umpacken, damit auch wirklich alles reinpasste.
Nachdem es im Tierheim langsam ruhiger wurde, weil die Hunde nach der Gassirunde geschafft waren und das Futter verteilt wurde, unterhielten wir uns noch mit Iza und Ela, die übersetzte. Sie hatten großartige Neuigkeiten. Iza, die seit Jahren aktive Tierschützerin in Polen ist und Volontärin im Tierheim war, wird jetzt die Tierheimleiterin  Iza ist eine wunderbare, selbstlose, aktive Tierschützerin, die alles für die Tiere tut. Das eröffnet vor Ort für die Tiere völlig neue Möglichkeiten.
Es gibt natürlich schon viele Pläne: Zwinger renovieren, einen Auslauf bauen, ein OP Zimmer für Kastrationen und Behandlungen vor Ort schaffen…
Dies braucht aber neben Izas Einsatz und Planung auch viel Zeit, viel Arbeit und vor allem viel Geld. Zuerst soll das OP Zimmer entstehen. Neue Schränke müssen her, ein richtiger OP-Tisch, eine Op-Lampe und vieles mehr.
Das ist sehr teuer. Also ihr Lieben, vielleicht kennt ihr ja einen Tierarzt, der sich einen neuen Tisch zulegt und seinen alten spenden möchte oder gar seine Praxis schließt und seine Ausrüstung für kleines Geld abgibt?! Ihr könnt euch gern bei mir melden, falls jemand eine Idee hat. Auch jede noch so kleine Spende hilft uns und eröffnet den Tieren völlig neue Perspektiven.

Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden:
Kontoinhaber : Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Swift-BIC: DRES DE FF 120
Verwendungszweck: Tierhilfe Polen (bitte unbedingt immer angeben!!!)
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de (bitte auch hier unbedingt den Verwendungszweck angeben!)
Spendenquittungen erhalten Sie ab einer Spende von 30€ ! Bitte dazu eine Email schicken mit Ihrer Adresse an info@tierhilfsnetzwerk-europa.de

Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Jola und brachten auch ihr Futterspenden für die vielen Streunerkatzen. Die Freude war wie immer groß. Einen großen Dank geht an alle Spender und die fleißigen Mitfahrer Jürgen, Franzi und Simone.
Es war wie immer eine Freude mit euch und ein sehr schöner Tag mit noch besseren Nachrichten