Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Die Juli-Tour nach Gorzow

Ach herrje, ich habe ja völlig vergessen, euch von der letzten Polentour zu berichten! Morgens am 13.07. machten wir uns mal wieder auf den Weg nach Gorzow. Der Transporter war voll beladen mit jeder Menge Hund- und Katzenfutter, Snacks, Zubehör und einer großen Box mit vorgeschnittenen Würstchen und Tabletten für die Zecken-, Floh- und Milbenbehandlung für die Hunde. Im Tierheim angekommen, wurden wir wie immer herzlich von Zwei- und Vierbeinern begrüßt.
Nachdem wir den vollen Transporter ausgeladen hatten, kam schon Janka, eine der Katzenfrauen in Gorzow. Ihr Auto konnten wir mit Spenden für ihre ganzen Schützlinge vollpacken. Sie bedankte sich herzlich und überreichte uns ein paar Leckerein aus ihrem Garten, die wir auf der Rücktour gleich vernichteten. Sie erzählte uns auch, dass sie gerade sehr viele Katzenwelpen hat, die Aufzuchtmilch und jede Menge Aufmerksamkeit benötigen.
Nachdem Janka abgefahren war, machte ich mich mit Paula, einer polnischen Helferin, ans Verteilten der Medikamente. Jeder Hund bekam seine Tablette gegen lästige Krabbeltiere. Natürlich lecker mit Wurst ummantelt. Das fanden sie alle klasse!
Bei knapp 100 Hunden waren wir ca. 2h beschäftigt und durchgeschwitzt, da uns die pralle Sonne auf den Kopf strahlte. Nach einer kurzen Verschnaufpause, bin ich dann auch noch ein paar Runden mit den Hunden gegangen.
Zum Glück waren viele polnische Helfer vor Ort und waren auch mit den Hunden draußen.
Gegen 16 Uhr fing es dann auch plötzlich stark an zu regnen, da alle Hunde draußen waren, gab es noch eine leckere Pansenrunde die Vierbeiner und wir machten uns weiter auf dem Weg zu Jola. Auch bei Jola wurden wir wieder herzlich empfangen. Wir brachten ihr viel Katzenfutter, für alle Katzen, um die sie sich kümmert (auch jede Menge Straßenkatzen). Dann machten wir uns etwas von der Sonne verbrannt, aber glücklich über das was wir erreicht haben, auf den Heimweg.
Vielen Dank nochmal an alle Spender, die das ermöglicht haben!
Und auch an meinen Paps nochmal ein dickes Dankeschön, dass du uns mal wieder sicher Hin- und Zurückgefahren hast und immer so fleißig anpackst! Im September geht es wieder nach Gorzow und dann wollen wir alle Hunde von Würmer befreien.
Wer also noch den ein oder anderen Euro hat, kann ihn gern an uns schicken, damit wir wirklich alle Hunde entwurmen können!

Kontoinhaber: Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.
Bank: Commerzbank
IBAN: DE30 12080000 4103310400
Swift-BIC: DRES DE FF 120
Verwendungszweck: Parasitenbehandlung Polen (bitte unbedingt immer angeben!!!)
Paypal: info@tierhilfsnetzwerk-europa.de (bitte auch hier unbedingt den Verwendungszweck angeben!)
Spendenquittungen erhalten Sie ab einer Spende von 30€! Bitte dazu eine E-mail schicken mit Ihrer Adresse an info@tierhilfsnetzwerk-europa.de

Vielen lieben Dank!
Eure Sophie