Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Edda Weidtkamp

Mein Name ist Edda Weidtkamp, ich bin 62 Jahre alt und schon seit meiner Jugend im Tierschutz tätig. 1997 wurde ich Mitglied im Tierschutzverein Mülheim an der Ruhr, war da eine Zeit lang die ‚Pressefrau‘, zog Vögel und Igel groß, bzw. behandelte und/oder überwinterte sie. Seit 2002 kümmere ich mich auch um Enten und Gänse die Hilfe brauchen, da ich am neuen Wohnsitz einen Naturteich habe. Alle Wildtiere werden artgerecht ausgewildert, behinderte haben betreutes Wohnen.

Durch Zufall - oder eher Schicksal - bekam ich vor ca. vier Jahren Kontakt zum THNW und war sofort von der Arbeit, die dieser Verein im In- und Ausland leistet, begeistert. Mitglied bin ich seit 3. Oktober 2016, ich sammele Sach- und Geldspenden, helfe beim Paletten packen, helfe bei Info-Ständen und bei der Vermittlung von Hunden und Katzen für befreundete Vereine und bei den Vorkotrollen.

Meine eigenen Tiere (2 Hunde, 2 Katzen, Hühner und Laufenten) sind selbstverständlich alles Tierschutztiere.

Ich hoffe, meine Begeisterung für unseren Verein ist ansteckend- denn wir können noch jede Menge Mitstreiter brauchen!

Eure Edda