Tierhilfsnetzwerk Europa e.V.

Eileen und Marinus

Hallo ihr fleißigen Leser,

heute möchten wir - das sind Marinus und ich (Eileen) - uns in dem aktuellen Newsletter einmal vorstellen. Wir beide sind nun fast 27 Jahre alt und leben in Berlin Reinickendorf. Marinus ist ein eifriger Student, der sich ganz seinem Hobby, dem Anbau von Obst und Gemüse, verschrieben hat und ich bin Erzieherin in der Kinderkrippe.

Gestartet mit dem Thema Tierschutz sind wir eigentlich nur durch Zufall und auch erst bei einem anderen Verein. Dadurch haben wir dann auch angefangen Pflegehunde aufzunehmen und zwar aus Polen. Weil mich die Fahrten dorthin auch so interessiert haben, bin ich kurzerhand im Winter mitgefahren und lernte Anne und Luise kennen. Zuhause erzählte ich dann ganz begeistert von der Arbeit und konnte so auch Marinus begeistern. Somit fuhren wir regelmäßig mit nach Polen und suchten uns den nächsten Pflegehund aus und natürlich haben es alle in ein super Zuhause geschafft.

Zum Ende meiner Ausbildung - also vor zwei Jahren - wurden wir dann auch offiziell Mitglieder im THNW. Zur selben Zeit entschieden wir uns auch einen Handicap Hund bei uns aufzunehmen, der von Susann und Anja in Bosnien gefunden wurde. Tja was soll ich sagen, er ist bis heute bei uns und der kleine Wirbelwind hält uns durchaus auf Trapp, auch wenn er viel am Schnarchen ist.

Eure Eileen und Marinus